News

Seit Jahren schon fördert die Michael-Haukohl-Stiftung das Präventionsprogramm „Folgen kriminellen Handelns“ des Vereins Gefangene helfen e.V., um Jugendliche über die Konsequenzen von Straftaten aufzuklären. Der Präventionsunterricht wird von ehemaligen Strafgefangenen…

Am 17.11.2021 war es so weit! Die DaZ-Klasse der Grundschule Grönauer Baum konnte ihr Vorhaben mit der Pflanzung eines Apfelbaumes in die Wirklichkeit umsetzen. Der Naturpädagoge Heinz Egleder vom Verein Hanse-Obst e.V. traf sich mit den Kindern vor dem Schulgebäude, um einen…

Handwerksberufe haben Zukunft, dennoch haben viele Betriebe zu wenig Auszubildende und umgekehrt finden Jugendliche oft nicht die richtige Lehrstelle. Um die Schulabsolventen besser auf eine Berufsausbildung vorzubereiten, hat die Schule an der Wakenitz ein umfangreiches Programm…