News

Der Lübecker Schachverein von 1873 e.V. fährt mit einem Team zu den Norddeutschen Vereinsmeisterschaften der Deutschen Schachjugend, die für die Altersklasse U 16 vom 9. bis 13. September 2020 in Greifswald stattfinden. Insgesamt müssen ca. 1.200 Euro für Startgebühr, Reise- und…

Eigentlich sollte unser neues Musicalprojekt „Spot on you“ bereits im März an der Schule Tremser Teich starten, dann kam die landesweite Schulschließung. Alle vorgesehenen Projektwochen bis zu den Sommerferien wurden abgesagt und sämtliche Planungen erst einmal auf Eis gelegt.…

Ein neues Musikprojekt ist in der vergangenen Woche in der Schule am Stadtpark an den Start gegangen. „Stadtparkmusikanten“ sind alle Schüler:innen der Musikklasse, die im Rahmen ihres Musikunterrichts nun auch verschiedene Instrumente lernen können. Zur Auswahl stehen Gitarre,…