News

Der Lübecker Schachverein von 1873 e.V. engagiert sich stark im Schulschach und hat an vielen Schulen erfolgreich Schach-AGs ins Leben gerufen, die aktuell auch von der Schulschließung betroffen sind und seit längerer Zeit ruhen. Nun hat der Schachverein sein Angebot erweitert…

Nach einem mehrtägigen 3D-Druck-Workshop im Technikzentrum Lübeck im vergangenen Schuljahr hat sich das Katharineum entschieden, einen eigenen 3D-Drucker anzuschaffen, um den Informatikunterricht sowie die Arbeit der Computer- und der Technik-AG zu bereichern. Mehrere Projekte…

Obwohl der Ausbau der digitalen Infrastruktur an den Schulen in den vergangenen Monaten deutlich vorangeschritten ist, fehlen in vielen Familien die digitalen Endgeräte, die den Kindern eine umfassende Teilnahme am Homeschooling ermöglichen. Im vergangenen Schuljahr hat die…