News

Seit einem Schuljahr besucht Hundetrainerin Karin Westphal mit ihrer kleinen Hündin Louise einmal wöchentlich die Tigerklasse der Berend-Schröder-Schule. Dann haben die Schüler Gelegenheit, sich nacheinander mit Louise zu beschäftigen, mit ihr zu spielen, zu toben oder sie zu…

Zum 75. Jubiläum des Grundgesetzes veranstaltet das Willy-Brandt-Haus heute eine musikalische Lesung mit dem Titel „Die Würde des Menschen ist unantastbar… Eine mahnende Liebeserklärung an das deutsche Grundgesetz“ im Johanneum zu Lübeck. Das Bläserquintett Opus 45 und der…

Der 61. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“, veranstaltet vom Deutschen Musikrat, findet vom 16. bis 22. Mai 2024 in Lübeck statt. Bereits zum dritten Mal richtet die Hansestadt diesen Wettbewerb aus und setzt sich so mit ganzer Kraft für die musikalische Nachwuchsförderung ein.…