News

Im Rahmen des Biologieunterrichts findet im 8. Jahrgang am Trave-Gymnasium ein Aufklärungsprojekt zu geschlechtlicher und sexueller Vielfalt statt. Im Zentrum der dreistündigen Workshops steht der sensible und aufgeklärte Umgang mit sexuellen Orientierungen und…

Während der Sommerferien verbrachten 32 Jugendliche aus 11 Lübecker Gemeinschaftsschulen drei Wochen im Sommercamp auf dem Jugendbildungshof Scheersberg. Dort ging es in erster Linie um die berufliche Orientierung und um die Vorbereitung auf einen guten Schulabschluss, aber auch…

Im September startete das Musikvermittlungsprojekt AUFTAKT an der Grund- und Gemeinschaftsschule St. Jürgen und an der Luther-Schule. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Theater Lübeck und der Michael-Haukohl-Stiftung mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit…