Auswandererhaus und Klimahaus

Am Donnerstag, den 28. November, fuhren 68 Schüler des 8. Jahrgangs der Schule Tremser Teich für zwei Tage mit dem Bus nach Bremerhaven. Dort besuchten die Schüler das Deutsche Auswandererhaus und das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost. Im Auswandererhaus kann jeder Schüler in die Identität eines der 7,2 Millionen Auswanderer schlüpfen, die von Bremerhaven aus in die Neue Welt zogen. So können die Schüler intensiv erleben, warum Menschen ausgewandert sind und was die Auswanderer auf sich genommen haben. Im Klimahaus lernen die Schüler hautnah alles über den Klimawandel und können Experten ihre Fragen stellen. Wir unterstützen die Fahrt, die seit einigen Jahren zum Schulprogramm der Schule Tremser Teich gehört, mit 1.520 Euro.