Englischprojektwoche an der Balticschule

Eine ganze Schulwoche ausschließlich Englisch mit Muttersprachlern zu sprechen, die kein Deutsch verstehen – das ist die Grundlage des Konzepts von „English in Action“, das heute für den kompletten 10. Jahrgang an der Balti-Schule startet. Dieses intensive Sprachtraining soll das flüssige Sprechen der Schüler fördern und vor allem Mut machen, sich in der fremden Sprache auszudrücken. Dabei steht der reine Sprachunterricht nicht unbedingt im Mittelpunkt, denn die Unterrichtsmethoden unterscheiden sich stark vom regulären Englischunterricht. Sehr praxisorientiert und mit viel Elan werden verschiedene Themen erarbeitet, kleine Rollenspiele einstudiert und Präsentationen vorbereitet, die am Ende der Projektwoche zur Aufführung kommen. Die Michael-Haukohl-Stiftung unterstützt "English in Action" an der Baltic-Schule mit 6.120,- Euro.