Kindermusical in der Paul-Klee-Schule

Nach einer mehrmonatigen Probenzeit feiert heute das Musical „Die Bremer Stadtmusikanten“ in der Paul-Klee-Schule Premiere. Beteiligt sind Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen sowie Vorschulkinder aus der Kita Kinderhaus Wilde 13, die sich in Kursen für Gesang, Schauspiel und Requisitenproduktion unter der Leitung von Theaterprofis auf ihren Auftritt vorbereitet haben. Dabei ist die partizipative, inklusive Gestaltung der wichtigste Leitgedanke des Projekts. Seit einigen Jahren besteht eine enge Kooperation zwischen der Paul-Klee-Schule und dem CVJM Lübeck e.V. als Träger der Kita im Bereich Schulkindbetreuung, Ferienbetreuung und Vorschule mit einem vielseitigen Angebot. Gemeinsame Projekte sollen in den ganzen Stadtteil strahlen. So wurden für die Generalprobe der Aufführung die Bewohnerinnen und Bewohner der anliegenden Seniorenresidenz eingeladen. Wir haben das Projekt mit 2.835,- Euro unterstützt und wünschen allen Beteiligten für die heutige Premiere toi toi toi!