Kunst und Kultur in Italien

Der 12. Jahrgang der Freien Waldorfschule Lübeck startet mit einer zwölftägigen Italienfahrt ins neue Schuljahr. Ziel ist die Toskana, wo sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit Kunst und Kultur dieser traditionsreichen Gegend auseinandersetzen und auch selbst künstlerisch tätig werden. Das Besondere an dieser Reise ist schon die Unterkunft: die Klosteranlage im mittelalterlichen Städtchen San Agostino. Dort werden alle anfallenden Aufgaben wie Einkaufen, Kochen, Putzen ausschließlich von den Jugendlichen übernommen. Arbeitstage, an den gezeichnet und Theater gespielt wird, wechseln sich mit Unternehmungen und Ausflügen in die nähere Umgebung ab. Dabei stehen natürlich Florenz und Siena sowie Arezzo, Perugia und Bologna auf dem Reiseplan. Wir fördern dieses Vorhaben mit 3.500 Euro und wünschen den Schülerinnen und Schülern eine schöne und erlebnisreiche Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken und Begegnungen!