Lübecker Schachturnier

Am Freitag, den 28. Februar 2020 versammelten sich insgesamt 482 Lübecker Schüler aus 21 Grundschulen, 3 Gemeinschaftsschulen und 6 Gymnasien zum 13. Lübecker Schachturnier der Schulmannschaften in der Rotunde der Musik- und Kongresshalle. Sie traten in 106 Mannschaften gegeneinander an und spielten jeweils 6 Runden. Nach etwa fünf Stunden standen die Sieger der jeweiligen Altersgruppen fest: Mannschaften der Waldschule Groß Grönau, der Grundschule Lauerholz und des Johanneums konnten ihre Siegerpokale entgegennehmen. Pokale gab es auch für die Zweit- und Drittplatzierten, über Medaillen und Urkunden konnten sich alle Turnierteilnehmer freuen. Die Michael-Haukohl-Stiftung unterstützt das Lübecker Schachturnier seit vielen Jahren, in diesem Jahr mit 8.000,- Euro.