Projekt "Wege zur Kultur"

Das Projekt "Wege zur Kultur" ermöglicht Grundschulklassen, die Vielseitigkeit des Lübecker Kulturangebots kennenzulernen. Theater, Konzerte, Stadt- und Museumsführungen und vieles mehr gehören zum Programm, das in jedem Schuljahr neu aufgelegt wird. Leider ist es aktuell immer noch nicht möglich, das Projekt in seinem ursprünglichen Umfang wieder aufzunehmen. Die Unsicherheiten sind noch zu groß und ständig neue Vorschriften machen längerfristige Planungen schwer.

Dennoch möchten wir die Schulen beim Besuch kultureller Veranstaltungen unterstützen und sie ermutigen, mit ihren Klassen Theater, Konzerte etc. zu besuchen. Eine Förderung ist auch über Einzelanträge möglich. Bitte informieren Sie sich bei den jeweiligen Anbietern über Platzkapazitäten, Hygienekonzepte sowie Spielorte und Preise und reichen nach erfolgreicher Reservierung einen Förderantrag bei uns ein. Wir freuen uns über Ihre Anträge und stehen für Fragen selbstverständlich zur Verfügung.