Schöne Beats - Sing mit uns

»Schöne Beats – Sing mit uns!« lädt Kinder im Grundschulalter ein, gemeinsam mit einer richtigen Band die Bühne zu erobern und ihre liebsten Melodien in einer vollen Konzerthalle zu singen. Für die Premiere am 21. März im Großen Saal der Musikhochschule Lübeck haben sich über 700 Kinder angemeldet. Die Veranstaltung ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck und der Michael-Haukohl-Stiftung.

Singen macht Spaß und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Doch wie klingen eigentlich bekannte Volks- und Kinderlieder, wenn sie in einem spannenden, zeitgemäßen musikalischen Gewand erscheinen? Das neue, außergewöhnliche Musikabenteuer Schöne Beats - Sing mit uns! nimmt vertraute Lieder und verleiht ihnen einen angesagten, frischen Sound, der Grundschulkindern heute in vielfältiger Weise in allen Medien begegnet. In dem einstündigen Konzert wird gemeinsam gesungen, es werden große Töne geschwungen und ordentlich auf den musikalischen Putz gehauen. Traditionelle Volks- und Kinderlieder erklingen neu interpretiert neben beliebten Liedern aus Radio und Charts. Musikalisch wandert das Konzert durch die Genres Pop, Rock, Soul, R’n‘B und HipHop und lädt Grundschulkinder zum Mitsingen und Mitmachen ein, begleitet von einer professionellen Band unter der Leitung von Martin Berner.