Streitschlichter und Pausenhelfer

Mit Beginn des neuen Schuljahres startet eine frisch geschulte Mannschaft „grüner Engel“ in ihre Dienstzeit als Streitschlichter und Pausenhelfer an der Schule an der Wakenitz. Nach einer intensiven Ausbildung im vergangenen Schuljahr konnten sie in dieser Woche ihre Zertifikate sowie die weithin sichtbare „Dienstkleidung“ von Schulleiter Stefan Feilcke, Schulsozialarbeiterin Melanie Brune sowie von unserem Vorstandsvorsitzenden Michael Haukohl in Empfang nehmen. Wir gratulieren herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und wünschen allen Streitschlichtern und Pausenhelfern viel Erfolg bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Für die Ausbildung der Streitschlichter und Pausenhelfer haben wir einen Förderbetrag in Höhe von 2.700 Euro zur Verfügung gestellt.