Vorlesen mal anders

Mit 14 Jahren schon zu alt fürs Vorlesen? Keineswegs! Diese Erfahrung machte der 8. Jahrgang der Schule Tremser Teich beim Auftritt von Rainer Rudloff, der mit seinen Leseprogrammen für Schulklassen deutschlandweit unterwegs und gefragt ist. Mit der Lesung „Game over“ tauchte Rainer Rudloff ein in die faszinierende Welt von Computerspielen und ließ die Grenzen zwischen Realität und Fiktion manches Mal verschwimmen. Durch seinen lebendigen, energiegeladenen Vortrag, mit einer extrem wandelbaren Stimme und passenden Requisiten und Kostümen wurde aus einer reinen Lesung eine mitreißende Performance, die die Schülerinnen und Schüler eine ganze Stunde lang fesselte und in ihren Bann zog. Die Michael-Haukohl-Stiftung beteiligte sich an der Finanzierung der Veranstaltung. Nähere Informationen zu Rainer Rudloff und seinen Programmen finden Sie hier.