Zirkus Charivari auf Skandinavien-Tournee

Nach einer langen Probenzeit und mehreren Aufführungsserien in Lübeck macht sich das Jugendensemble des Zirkus Charivari mit dem Programm „Sea you – Ein artistischer Tauchgang durch die Welt des Wassers“ nun auf den Weg zu einer zehntägigen Tournee nach Dänemark und Schweden. Neben sechs Vorstellungen in Gellerup/Arhus, Malmö und Simrishamn sollen die bereits bestehenden Zirkus-Freundschaften mit den dort ansässigen Zirkusgruppen durch gemeinsame Trainings, Workshops und Freizeitaktivitäten weiter gefestigt werden. Das Charivari-Ensemble begeistert durch ein hohes künstlerisches Niveau. Die Gruppe ist inklusiv zusammengesetzt und besteht aus 26 Artisten, Musikern und einer Technikmannschaft im Alter zwischen 12 und 19 Jahren. Werte wie Gemeinschaftsgefühl, Teamgeist und Achtsamkeit tragen das Konzept des Zirkus Charivari, die Tournee ist damit ein Höhepunkt der gemeinsamen Arbeit. Mit einer Fördersumme in Höhe von 3.500,- Euro unterstützt die Michael-Haukohl-Stiftung diese Reise.