News

Mit „Unsere Schule – Unser Museum“ geht ein neues Kooperationsprojekt im Rahmen von „Jugend ins Museum“ an den Start und aktuell in die zweite Runde. Nachdem das Katharineum und das Museum Behnhaus Drägerhaus bereits im vergangenen Schuljahr ihre Zusammenarbeit aufgenommen haben,…

Mit dem Theaterstück „Alkohol – Mir geht es gut“ hat die Emil-Possehl-Schule ein besonderes Projekt zum Thema Suchtprävention für ihre Schülerinnen und Schüler organisiert. In der mobilen Produktion des Weimarer Kulturexpress mit zwei jungen Schauspielerinnen wird die Gefühlswelt…

Mit 14 Jahren schon zu alt fürs Vorlesen? Keineswegs! Diese Erfahrung machte der 8. Jahrgang der Schule Tremser Teich beim Auftritt von Rainer Rudloff, der mit seinen Leseprogrammen für Schulklassen deutschlandweit unterwegs und gefragt ist. Mit der Lesung „Game over“ tauchte…